Aufnahme

Aufnahmen aller Art sind in der Schallzentrale möglich. Meine umfassendsten Kompetenzen liegen sicherlich in der Aufnahme der Stimme. Als langjähriger Sänger und Gesangsdozent verfüge ich über eingehende Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Stimm-Typen und Gesangsstilen. Einfühlungsvermögen und das Verständnis für die Möglichkeiten der jeweiligen Stimme, sowie für die gesangliche Zielrichtung sind wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Gesangsaufnahme.


Das gleiche gilt auch für Sprachaufnahmen. Auch hier kann gemeinsam, wie beim Gesang, an Ausdruck und Interpretation gearbeitet werden. Vom Showreel für SynchronsprecherInnen bis zu Werbung oder Hörbuch.

Hörprobe Sprache


Auch für die meisten akustischen Instrumente habe ich ein gutes stilistisches Verständnis, wozu zahlreiche Aufnahmen von Gitarren aller Art, Schlagzeug und Percussion, Violine, Viola, Cello und Kontrabass, Flöte, Saxophon, Trompete und Flügelhorn ihren Beitrag geleistet haben.